Also sagt mal

Also sagt mal

 

  
Man sagt ja oft, dass sich Hund und Herrchen bzw. Frauchen ähnlich sehen. Trifft das bei euch zu? Seid ihr euch vielleicht auch im Charakter ähnlich? Oder ist  bei euch das Gegenteil der Fall? Wir sind gespannt :)


Wir ähneln uns auf jeden Fall in der Fell,- bzw. Haarfarbe und sind nicht sehr groß bzw. eher schon klein ;). An der Impulskontrolle könnten wir beide noch arbeiten, wobei ich mich natürlich um einiges besser unter Kontrolle habe als Pauline ;) Unbekanntem begegnen wir erstmal mit Skepsis und lassen uns leicht verunsichern. Uns ist das Bekannte, Ritualisierte lieber :) Ansonsten haben wir beide gern unseren Freiraum und brauchen auch mal Zeit für uns allein - allerdings nie lange, denn eigentlich haben wir gerne Gesellschaft von anderen Menschen (die sind Pauline auch sehr viel lieber als ihre Artgenossen). Wir setzen gerne unseren Willen durch und bestechen andere durch Liebgucken -klappt aber nicht immer! Es gibt also schon ein paar Übereinstimmungen bei uns. Und bei euch?


Zu diesem Thema gibt es auch ein lustiges Memory Spiel !

Kommentare:

  1. Wir sind uns im Charakter "leider" sehr ähnlich vom Aussehen zum Glück nicht. *hihi*
    Durch unsere Dickköpfe kann es schonmal ordentlich knallen, aber am Ende liegen wir uns doch wieder heulend in den Armen. :D Sind beide sehr verkuschelt und harmoniebedürftig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, ihr passt perfekt zusammen :) Danke fürs Beantworten!
      Liebe Grüße
      Anja Und Pauline

      Löschen
  2. Da muss ich leider passen - jeder unserer Hunde hatte zwar einige meiner Eigenschaften ... aber auch viele nicht :) Außerdem waren / sind alle so verschieden, dass ich dazu wirklich nichts sagen kann. Zudem verändern sich die Hunde ja auch alle im Alter etwas. Da habe ich sicher die größten Gemeinsamkeiten entdeckt. Aber ich bin schon auf die anderen Antworten gespannt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Beantworten! Die Mischung machts ;) Liebe Grüße, Anja und Pauline

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee :-) Also wir sind uns doch auch in gewissen Zügen ziemlich ähnlich. Am liebsten sind wir mit Freunden unterwegs. Kontaktfreudig sind wir eher nicht, vielleicht weil wir beide ein bisschen schüchtern sind, was oft als Arroganz oder in Lilly's Fall "böse" (lautstarkes Bellen) interpretiert wird ;-) Wir mögen unsere Routine, schlafen gerne lange. Äußerlich *ähm* ich habe ein paar Sommersprossen, zählt das ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Lange schlafen find ich gut ;) Und klar Punkte und Sommersproßen sind auf jeden Fall eine Ähnlichkeit :D Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Da wollen wir auch mitmachen! Lucy und ich sind beide sehr schwer zu motivieren. Wenn uns etwas gefällt und Spaß macht sind wir auch mit Feuereifer dabei, aber wenn nicht... naja, dann lässt sich Lucy nicht mal mit einem Stück Wurst überreden (was mich zum verzweifeln bringt). Wir sind eben beide eher faul *hust.
    Außerdem sagt Herrchen immer wir würden beide zu viel motzen. Und dabei die gleichen Geräusche machen: japsen,brummen,stöhnen und schnaufen. Eine absolut haltlose und empörende Behauptung *brummel....

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kenn ich mit dem motzen! Dessen werd ich auch oft beschuldigt - stimmt natürlich gar nicht ;) Einen Hund, der sich nicht mit Wurst bestechen lässt, hab ich bis jetzt auch noch nicht kennen gelernt- sehr charakterstark :) Danke fürs Mitmachen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Nein, leider keine Ähnlichkeiten, sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen….
    Ich glaube, ich würde gerne so aussehen wie Socke, Dichtes, langes blondes Haar und ein liebes Gesicht.
    Ich bin hektisch und ein unruhiger Geist, Socke ist souverän und die Ruhe selbst. Socke kommt mit allen zurecht, ich habe eher Schwierigkeiten mit Menschen. Ich möchte es allen Recht machen, mag keinen Streit. Socke hingegen tut, was Ihr gut tut und will niemanden gefallen. Ich liebe es Menschen um mich herum zu haben, Socke braucht das nicht….
    Nein, leider sind Socke und ich uns gar nicht ähnlich, aber ich liebe Socke so sehr….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ergänzt ihr euch sicherlich gut- ich hätte auch gern einen in sich ruhenden Hund :)
      Vielen Dank fürs Beantworten!
      Liebe Grüße Anja und Pauline

      Löschen
  6. Ich glaube, wir sind uns schon sehr ähnlich. Im Aussehen wie im Charakter. Auf langen dünnen Haxen unterwegs tragen wir beide zudem eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur. Wir sind beide Einzelgänger mit einem doch sehr überschaubaren Freundeskreis. Meuteverhalten liegt uns einfach nicht und so haben wir wahrscheinlich eine merkwürdige Wirkung auf unseresgleichen. Auch sind wir weder faul noch besonders sportlich, aber begeistert bei der Sache, wenn uns etwas interessiert.

    LG Andrea und Linda - fast schon Zwillinge... lach

    AntwortenLöschen
  7. Ohja scheint so :) Da haben sich wohl die Richtigen gefunden! Danke für deine Antwort!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das ist wirklich eine Sache, die ich mich auch schon gefragt habe - oder eher, ob Milo mein Verhalten annimmt und es mir abschaut (wie bei Kindern *lach)
    Wir sind beide sehr hektisch und ungeduldig. Warten liegt uns nicht. Wenn ich etwas möchte, dann bitte sofort - genau wie Milo auch. Er nimmt es sich meistens einfach :) Ich beschäftige mich im Leben mit den Dingen, die mich begeistern und in meinen Augen einen Mehrwert haben und lasse Dinge, die ich nicht machen möchte (im Sinne von vergeudeter Lebenszeit). Milo führt auch nur die Dinge aus, wenn er Lust dazu hat, ansonsten eben nicht. Wir sind beide sehr stur - in jeglicher Hinsicht. Wir sind beide kontaktfreudig und brauchen den Kontakt zu unseren Freunden und die gemeinsamen Unternehmungen. Aber wir sind auch gute Zuhörer und weniger die großen Labertaschen ;)

    Mir würden sicher noch ein paar mehr Dinge einfallen ;)

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katharina,

    ich glaub auch, dass sich Hunde ein bisschen anpassen! Pauline wurde von der Pflegestelle anders beschrieben, als sie dann tatsächlich bei uns war. Ihr klingt beide sehr sympathisch :) Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

Thank you for reading!