PaulinesagtHallo : Steckbrief





Name: Pauline, ehemals Dackelina (so steht es in meinem rumänischen Impfpass...)

Alter: die Zweibeiner denken um die 3 Jahre, ich verrate es natürlich nicht!                     

Größe: etwas über 30 cm (und ich finde das ist schon ganz schön groß!)

Gewicht: derzeit 9 Kilo (die Zweibeiner meinen, es wäre fast zu viel, aber mal ehrlich, ich selber finde mich sehr dünn und könnte ruhig mal eine Extraportion vertragen! Selber rennen sie ja ständig zu diesem Kühlschrank und bedienen sich, pffff!)

Fellfarbe: ein schönes rot- braun- blond mit schwarzen Akzenten und etwas weiß!

Rasse: Paulaner (sehr seltene Rasse... wahrscheinlich Mischung aus Dackel, Terrier und der Rest bleibt geheim!)

Charakter: im Haus bin ich eine ruhige Paulanerin, schlafe gerne oder denke nach, allerdings wache ich auch stets aufmerksam (von wegen ich hätte es so schön, weil ich nichts zu tun habe... Das können auch nur Menschen von sich geben!)
Draußen gebe ich dann richtig Gas! Würde mich als lebendig und interessiert beschreiben. Meine Familie meint, ich sei leicht überreizt, nicht sehr aufmerksam ihnen gegenüber und eine kleine Furie (natürlich sehen sie das falsch! Ich weiß es wohl besser...)

Hobbys: habe ich einige! Z. B. schlafen, fressen, im Wasser waten und kleine grüne Hüpfdinger aufspüren, Mäuseschnüffeln, schnüffeln im Allgemeinen, ich gebe es zu- anderen Hunden lautstark zeigen, woran sie bei mir sind, Pfotenpflege- nicht umsonst sind sie weich wie bei einem neu geborenen Welpen, Küchenboden putzen, kuscheln, aber nur am Morgen und ganz kurz, weil dann wird mir das irgendwie alles zu eng 

Ich mag außerdem: alles was lecker schmeckt :D, Menschen- ein Tag mit Besuch ist ein guter Tag, fremde Wohnungen auskundschaften ist auch super,  apportieren- aber nur gegen Bezahlung- versteht sich von selbst,die Trainingsstunden mit Frauchen, aber nur wenn mein Kumpel Anton dabei ist, die anderen Hunde finde ich eher doof, obwohl der Trainerhund Berti noch ein ganz Netter ist...

Ich mag nicht: wenn es ganz laut kracht und der Himmel hell wird, ich glaube Gewitter? (da fühl ich mich nur im Schrank ein bisschen sicher), andere fremde Hunde, denen zeige ich gleich woran sie bei mir sind (ganz ehrlich, man kann denen nicht trauen, auch wenn Frauchen anders denkt), Pfotenwaschen (an meine Pfoten darf nur ich), Regen ist doof, Katzen  finde ich auch doof, obwohl ich noch nie eine näher kennen gelernt habe ....


So, das bin ich  :) Und was gibt es über euch so zu erzählen?

No Comments Yet, Leave Yours!

Thank you for reading!