Holunderblütenlimonade















Für die heißen Tage - Holunderblütenlimonade!


Dazu braucht man:

Ca. 4 Dolden Holunderblüten ( eine Hand voll)
Schale von einer halben Bio Zitrone
150 ml Wasser
150 g- 200 g Zucker



Alles miteinander aufkochen und ca. 5 Minuten köchelnd zu einem Sirup verdicken lassen. Durch ein Sieb in eine Flasche füllen.
Den Sirup im Verhältnis 1:6 mit Mineralwasser auffüllen. Je nach Geschmack noch etwas Sirup dazu geben, falls es zu wenig sein sollte. Fertig ist die Holunderblütenlimonade!










Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    schade, dass im Moment keine neuen Beiträge mehr kommen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina, danke für deinen Kommentar! Hat mich sehr gefreut, dass sich jemand zu mir verirrt ;) Ich versuche in nächster Zeit wieder weiter zu machen.Vielleicht schaust du nochmal vorbei- würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Thank you for reading!