Buchvorstellung: Von Meerjungfrauen, Kapitänen & fliegenden Fischen

 




Heute möchte ich euch ein ganz besonders schönes Buch vorstellen. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich mit meinen Hortkindern in der Bücherei war. Zu Unrecht entdeckte ich es in der Kinderabteilung, obwohl das Buch meiner Meinung nach nicht nur an Kinder addressiert ist sondern auch /eher Erwachsene begeistern dürfte.
"Geschichten und Gedichte rund ums Wasser" heißt der Untertitel. Herausgegeben wurde es von Renate Raecke. Die wunderschönen, eigenwilligen Illustrationen der Hamburger Künstlerin Stefanie Harjes zogen mich sofort in ihren Bann. Neben wirklich liebevoll ausgewählten Geschichten und Gedichten  ist das Buch durchgehend wunderschön von ihr illustriert worden.



Dieses Buch ist ein wahrer Schatz! Egal ob für euch selbst oder als Geschenk- ich denke, es wird euch ebenso begeistern wie mich. Völlig zu Recht wurde das Buch zu einem der Schönsten 2013 gewählt. Erschienen ist es im Boje Verlag. Mein Wohnzimmer wurde schon ganz passend dekoriert :)
Da bekomme ich gleich Sensucht nach Wasser, Meer und Urlaub!  Habt ihr auch tolle Buchtipps?




No Comments Yet, Leave Yours!

Thank you for reading!